Über uns


Philosophie

Der Kart Club Seeland veranstaltet Clubrennen für den ambitionierten Hobbyfahrer. Die Kosten wollen wir möglichst tief halten. Die Mischung aus Spass, Ergeiz und Kollegialität steht bei uns im Vordergrund.

Unser Club ist aber auch der ideal Ort um erste Rennluft zu schnuppern. Dazu braucht es weder grossen Administrationsaufwand noch tiefe Regelwerkkenntnisse. Zudem haben wir einen sehr lockeren Zeitplan während eines Renntages.

Hier kann man die Vorbereitungen noch entspannt angehen. Es kann durchaus vorkommen, dass das gesamte Starterfeld auf einen Piloten wartet. Dies nur um dem Mechaniker die Chance zu geben die Reparatur zu beenden und so dem Piloten doch noch den Start an dem Rennlauf zu ermöglichen.

Vorstand

Thomas Kräuchi
Präsident
Walter Johner
Sekretär / Renn-Organisator
Jonas Hügli
Kassier
Andreas Röthlisberger
Zeitnahme
Lukas Schlüchter
Event-Management
Fabian Johner
Webmaster / Rennberichte

 

Bankverbindung:
Kart Club Seeland
Mosacherstrasse 6
3203 Mühleberg
IBAN: CH45 0079 0016 2564 9908 9


Club - Geschichte

Im Dezember 1983 wurde der Kart Club Seeland in Kerzers gegründet. Gründungsmitglieder waren Peter und Fritz Schwab, Walter und Bruno Johner, Rudolf Etter und Ueli Wieland.

 

Walter Johner, Wohlen 1985
Autoreille 2012
Biesheim 2021